Herzlich Willkommen im internen Bereich der Projektgruppe.

 

Hier könnt Ihr Euch über die aktuellen Stand der Planungen informieren.

 

Wie weit sind die Planungen?

Im Januar 2020 sind wir mit den Vorbereitungen in einer Kleingruppe gestartet um die grobe Richtung der Feierlichkeiten abzustecken. Im Anschluss haben erste Gespräche mit dem Bürgermeister stattgefunden.
Im März 2020 sind dann viele Vereine aus der gesamten Gemeinde angesprochen worden und bei einem zweiten Treffen wurden die Planungen bereits konkretisiert. Am 15. September 2020 wurde der Verein “875 Jahre Stift Quernheim e. V.” gegründet, der nun die weiteren Planungen koordiniert. 

Wie geht es weiter?

Das nächste Treffen war ursprünglich für den 24. November geplant. Leider ist aufgrund der steigenden Corona Zahlen wieder ein Versammlungsverbot von mehr als zehn Personen aus zwei Haushalten ausgesprochen worden. Sobald sich die Situation verbessert hat werden wir das nächste Treffen über den E-Mail-Verteiler, die Homepage und die Sozialen Medien ankündigen.

Wann wird das Jubiläum gefeiert?

Im März 2020 wurde in Abstimmung mit der evangelischen Kirchengemeinde und allen anderen Teilnehmern der Projektgruppe ist festgelegt worden, dass die Feierlichkeiten vom 24. April bis 01. Mai 2022 stattfinden.

Warum sind einige Seiten passwortgeschützt?

Der interen Bereich dient den Mitgliedern der Projektgruppe als Informationsmedium. Manche Punkte sind in der Projektphase noch nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt, dazu sind die Planungen noch nicht weit genug fortgeschritten.
Das Passwort erfahrt Ihr auf den Treffen der Projektgruppe oder schreibt uns bei Interesse eine E-Mail.